Neue deutsche Rechtschreibung.
Signed-off-by: Thomas Hochstein <thh@inter.net>
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477a42a6e0
70
dana-manual
70
dana-manual
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@ -162,8 +162,8 @@ Siehe auch:
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0.3. Ablauf und einzelne Phasen des Einrichtungsverfahrens
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0.3. Ablauf und einzelne Phasen des Einrichtungsverfahrens
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Das Einrichtungsverfahren läßt sich in folgende Phasen unterteilen,
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Das Einrichtungsverfahren lässt sich in folgende Phasen unterteilen,
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die im folgenden dann näher erläutert werden sollen:
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die im Folgenden dann näher erläutert werden sollen:
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0.3.1. Vorbereitung
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0.3.1. Vorbereitung
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@ -201,10 +201,10 @@ der
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gesammelt und in einer neuen Fassung des Vorschlags (als 2. RfD, 3.
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gesammelt und in einer neuen Fassung des Vorschlags (als 2. RfD, 3.
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RfD usw.) aufgenommen werden. Wenn alle Facetten erörtert, alle
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RfD usw.) aufgenommen werden. Wenn alle Facetten erörtert, alle
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Argumente ausgetauscht sind oder die Diskussion sich im Kreis zu
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Argumente ausgetauscht sind oder die Diskussion sich im Kreis zu
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drehen beginnt, muß der Proponent sich entscheiden, ob sein Vorschlag
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drehen beginnt, muss der Proponent sich entscheiden, ob sein Vorschlag
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Aussicht auf Erfolg hat und er ihn zur Abstimmung stellen möchte oder
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Aussicht auf Erfolg hat und er ihn zur Abstimmung stellen möchte oder
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ob er den Vorschlag zurückzieht. Die zur Abstimmung gestellte Fassung
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ob er den Vorschlag zurückzieht. Die zur Abstimmung gestellte Fassung
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muß mit dem letzten veröffentlichen RfD im wesentlichen
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muss mit dem letzten veröffentlichen RfD im Wesentlichen
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übereinstimmen.
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übereinstimmen.
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Die Diskussionsphase endet mit dem Abbruch des Verfahrens (durch
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Die Diskussionsphase endet mit dem Abbruch des Verfahrens (durch
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@ -226,7 +226,7 @@ Wochen) oder der Ver
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Die Abstimmung wird durch einen Abstimmungsleiter ("Votetaker")
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Die Abstimmung wird durch einen Abstimmungsleiter ("Votetaker")
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durchgeführt, der den 1. CfV zur Veröffentlichung einreicht, die
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durchgeführt, der den 1. CfV zur Veröffentlichung einreicht, die
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Stimmen per E-Mail sammelt, bestätigt und auszählt und am Ende das
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Stimmen per E-Mail sammelt, bestätigt und auszählt und am Ende das
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Ergebnis der Abstimmung zur Veröffentlichung einreicht. Es muß sich
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Ergebnis der Abstimmung zur Veröffentlichung einreicht. Es muss sich
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dabei ausdrücklich nicht um dieselbe Person wie den Proponenten
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dabei ausdrücklich nicht um dieselbe Person wie den Proponenten
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handeln; da die Durchführung und Auszählung einer Abstimmung einen
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handeln; da die Durchführung und Auszählung einer Abstimmung einen
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gewissen technischen und organisatorischen Aufwand erfordert und auch
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gewissen technischen und organisatorischen Aufwand erfordert und auch
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@ -248,7 +248,7 @@ Wenn der Vorschlag in der Abstimmung angenommen wurde - wozu
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mindestens 60 Stimmen JA-Stimmen und zugleich eine Mehrheit von 2/3
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mindestens 60 Stimmen JA-Stimmen und zugleich eine Mehrheit von 2/3
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der abgegebenen gültigen Stimmen ohne die Enthaltungen, also
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der abgegebenen gültigen Stimmen ohne die Enthaltungen, also
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mindestens doppelt so viele JA- wie NEIN-Stimmen erforderlich sind -,
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mindestens doppelt so viele JA- wie NEIN-Stimmen erforderlich sind -,
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wird das Ergebnis im Anschluß durch die Moderation von
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wird das Ergebnis im Anschluss durch die Moderation von
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de.admin.news.announce umgesetzt, indem eine Steuernachricht zur
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de.admin.news.announce umgesetzt, indem eine Steuernachricht zur
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Einrichtung der betreffenden Gruppe versandt und diese in die
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Einrichtung der betreffenden Gruppe versandt und diese in die
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kanonische Liste der in de.* vorhandenen Newsgroups aufgenommen wird.
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kanonische Liste der in de.* vorhandenen Newsgroups aufgenommen wird.
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@ -265,7 +265,7 @@ tats
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Das ist zumeist nur dann der Fall, wenn mit einer ausreichenden
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Das ist zumeist nur dann der Fall, wenn mit einer ausreichenden
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zukünftigen Nutzung der Gruppe zu rechnen ist, das Thema also im
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zukünftigen Nutzung der Gruppe zu rechnen ist, das Thema also im
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Usenet diskutiert werden wird und eine thematisch passende Gruppe
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Usenet diskutiert werden wird und eine thematisch passende Gruppe
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entweder nicht vorhanden ist oder bereits so rege genutzt wird, daß
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entweder nicht vorhanden ist oder bereits so rege genutzt wird, dass
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sie überfüllt ist.
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sie überfüllt ist.
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Die zukünftige Nutzungsintensität der vorgeschlagenen Gruppe wird
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Die zukünftige Nutzungsintensität der vorgeschlagenen Gruppe wird
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@ -273,7 +273,7 @@ dabei regelm
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* Gibt es bereits Diskussionen zu dem Thema im Usenet?
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* Gibt es bereits Diskussionen zu dem Thema im Usenet?
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* Wenn ja: Ist die bisher dafür genutzte Gruppe überfüllt (so daß man
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* Wenn ja: Ist die bisher dafür genutzte Gruppe überfüllt (so dass man
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dieses Thema aus ihr abspalten sollte) oder gibt es bislang gar
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dieses Thema aus ihr abspalten sollte) oder gibt es bislang gar
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keine Gruppe, in der man das Thema sinnvoll diskutieren kann?
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keine Gruppe, in der man das Thema sinnvoll diskutieren kann?
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Letzteres ist sehr selten, da de.* thematisch vollständig ist; die
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Letzteres ist sehr selten, da de.* thematisch vollständig ist; die
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@ -291,17 +291,17 @@ dabei regelm
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oder zusätzlich zu diesem auch das Usenet als Diskussionsmedium zu
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oder zusätzlich zu diesem auch das Usenet als Diskussionsmedium zu
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benutzen?
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benutzen?
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* Wenn nein: Warum ist dennoch damit zu rechnen, daß die Gruppe
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* Wenn nein: Warum ist dennoch damit zu rechnen, dass die Gruppe
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zukünftig einigermaßen intensiven Zuspruch erfahren wird?
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zukünftig einigermaßen intensiven Zuspruch erfahren wird?
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Die Erfahrung hat gezeigt, daß die empfundene oder tatsächliche
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Die Erfahrung hat gezeigt, dass die empfundene oder tatsächliche
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gesellschaftliche oder anderweitige Wichtigkeit eines Themas nichts
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gesellschaftliche oder anderweitige Wichtigkeit eines Themas nichts
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damit zu tun hat, ob und wie intensiv Menschen es diskutieren wollen
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damit zu tun hat, ob und wie intensiv Menschen es diskutieren wollen
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und ob sie dies im Usenet tun möchten. Es mag sehr wichtige Themen
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und ob sie dies im Usenet tun möchten. Es mag sehr wichtige Themen
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geben, zu denen aber dennoch entweder kein Diskussionsbedarf besteht
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geben, zu denen aber dennoch entweder kein Diskussionsbedarf besteht
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oder die anderswo diskutiert werden, ohne daß bei den Interessenten
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oder die anderswo diskutiert werden, ohne dass bei den Interessenten
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der Wunsch besteht, ihre Diskussionen im Usenet zu führen. Die
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der Wunsch besteht, ihre Diskussionen im Usenet zu führen. Die
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mehrheitliche Ansicht geht überdies dahin, daß es nicht sinnvoll ist,
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mehrheitliche Ansicht geht überdies dahin, dass es nicht sinnvoll ist,
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für "Orchideenthemen" eigene Newsgroups einzurichten, die dann
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für "Orchideenthemen" eigene Newsgroups einzurichten, die dann
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(weitgehend) ungenutzt bleiben; vielmehr wird es überwiegend als
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(weitgehend) ungenutzt bleiben; vielmehr wird es überwiegend als
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wünschenswert empfunden, lieber weniger thematisch breiter
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wünschenswert empfunden, lieber weniger thematisch breiter
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@ -329,7 +329,7 @@ Siehe auch:
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Die Frage nach dem Bedarf an einer neuen Gruppe führt zur Feststellung
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Die Frage nach dem Bedarf an einer neuen Gruppe führt zur Feststellung
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und Beurteilung des status quo: Welche thematisch verwandten Gruppen
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und Beurteilung des status quo: Welche thematisch verwandten Gruppen
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gibt es? Wo sind diese in der Struktur von de.* eingeordnet? Wie
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gibt es? Wo sind diese in der Struktur von de.* eingeordnet? Wie
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intensiv werden sie genutzt? Wie läßt sich das Thema der neuen Gruppe
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intensiv werden sie genutzt? Wie lässt sich das Thema der neuen Gruppe
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von den bestehenden themenverwandten Gruppen abgrenzen?
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von den bestehenden themenverwandten Gruppen abgrenzen?
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Es empfiehlt sich auch, in Archiven [3] nachzuforschen, ob
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Es empfiehlt sich auch, in Archiven [3] nachzuforschen, ob
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@ -408,7 +408,7 @@ finden.
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Sinnvoll ist es daher, sich zunächst Gedanken über das geplante Thema
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Sinnvoll ist es daher, sich zunächst Gedanken über das geplante Thema
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der Gruppe und dessen Abgrenzung zu bereits bestehenden Gruppen zu
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der Gruppe und dessen Abgrenzung zu bereits bestehenden Gruppen zu
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machen; daraus ergibt sich die Charta (2.3.). Danach sollte man sich
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machen; daraus ergibt sich die Charta (2.3.). Danach sollte man sich
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überlegen, wo die Gruppe in de.* thematisch am besten paßt und wie sie
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überlegen, wo die Gruppe in de.* thematisch am besten passt und wie sie
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demnach heißen soll (2.1.); dann fehlt nur noch eine knackige
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demnach heißen soll (2.1.); dann fehlt nur noch eine knackige
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Zusammenfassung für die Kurzbeschreibung (2.2.).
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Zusammenfassung für die Kurzbeschreibung (2.2.).
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@ -446,13 +446,13 @@ Untergliederungen:
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Die Gruppen der de.admin-Unterhierarchie befassen sich thematisch
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Die Gruppen der de.admin-Unterhierarchie befassen sich thematisch
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mit der Selbstverwaltung von de.* und organisatorischen (nicht
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mit der Selbstverwaltung von de.* und organisatorischen (nicht
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technischen) Fragen der Administration von Usenet-Systemen,
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technischen) Fragen der Administration von Usenet-Systemen,
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namentlich auch mit deren Mißbrauch.
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namentlich auch mit deren Missbrauch.
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* de.comm.*
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* de.comm.*
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Die Gruppen der de.comm-Unterhierarchie beschäftigen sich mit den
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Die Gruppen der de.comm-Unterhierarchie beschäftigen sich mit den
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- im Usenet umfänglich vertretenen - Themenbereichen der
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- im Usenet umfänglich vertretenen - Themenbereichen der
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Kommunikation und Kommunikationstechnik und sind daher noch weiter
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Kommunikation und Kommunikationstechnik und sind daher noch weiter
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diversifiziert, im wesentlichen in die Bereiche
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diversifiziert, im Wesentlichen in die Bereiche
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* Anbieter:
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* Anbieter:
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de.comm.anbieter.* - Festnetz- und Mobiltelefonprovider und Tarife
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de.comm.anbieter.* - Festnetz- und Mobiltelefonprovider und Tarife
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@ -522,7 +522,7 @@ Untergliederungen:
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* de.org.*
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* de.org.*
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Die - gleichfalls kleine - Teilhierarchie de.org.* ist für
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Die - gleichfalls kleine - Teilhierarchie de.org.* ist für
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Organisationen und Vereine, deren Verlautbarungen und Diskussionen
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Organisationen und Vereine, deren Verlautbarungen und Diskussionen
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um sie herum gedacht. Verblieben sind hier im wesentlichen
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um sie herum gedacht. Verblieben sind hier im Wesentlichen
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Newsgroups zum CCC, zu Mensa und der SPD (bzw. politischen Parteien
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Newsgroups zum CCC, zu Mensa und der SPD (bzw. politischen Parteien
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allgemein).
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allgemein).
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@ -567,7 +567,7 @@ Vorgaben [4] zu beachten, die sich auch im WWW unter
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* Die einzelnen Segmente dürfen nicht länger als 30 Zeichen werden und
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* Die einzelnen Segmente dürfen nicht länger als 30 Zeichen werden und
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müssen mindestens je einen Buchstaben enthalten. Zu beachten ist
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müssen mindestens je einen Buchstaben enthalten. Zu beachten ist
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dabei, daß sich unterschiedliche Segmentnamen auf gleicher Ebene
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dabei, dass sich unterschiedliche Segmentnamen auf gleicher Ebene
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schon vor dem 15. Zeichen unterscheiden müssen.
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schon vor dem 15. Zeichen unterscheiden müssen.
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* Erlaubte Zeichen innerhalb eines Segments sind die Kleinbuchstaben
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* Erlaubte Zeichen innerhalb eines Segments sind die Kleinbuchstaben
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@ -598,7 +598,7 @@ versandten Steuernachrichten, die den aktuellen Gruppenbestand von
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de.* enthalten.
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de.* enthalten.
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Daraus leiten sich mehrere Bedingungen an eine gute Kurzbeschreibung
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Daraus leiten sich mehrere Bedingungen an eine gute Kurzbeschreibung
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ab: Sie muß kurz, knapp und für jeden verständlich sein. "Diskussion
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ab: Sie muss kurz, knapp und für jeden verständlich sein. "Diskussion
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über" oder "Informationen von" sind zum Beispiel notorisch
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über" oder "Informationen von" sind zum Beispiel notorisch
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überflüssige Formulierungen. Hingegen sollten möglichst Begriffe in
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überflüssige Formulierungen. Hingegen sollten möglichst Begriffe in
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der Kurzbeschreibung auftauchen, nach denen an der Gruppe
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der Kurzbeschreibung auftauchen, nach denen an der Gruppe
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@ -613,7 +613,7 @@ von 60 Zeichen.
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Kann ein Newsreader - aus welchem Grund auch immer - nicht die ganze
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Kann ein Newsreader - aus welchem Grund auch immer - nicht die ganze
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Kurzbeschreibung anzeigen, wird er sich üblicherweise auf den Anfang
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Kurzbeschreibung anzeigen, wird er sich üblicherweise auf den Anfang
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der Kurzbeschreibung beschränken. Daraus folgt, daß die wichtigsten
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der Kurzbeschreibung beschränken. Daraus folgt, dass die wichtigsten
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Punkte in einer Kurzbeschreibung an deren Anfang stehen sollten. Um
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Punkte in einer Kurzbeschreibung an deren Anfang stehen sollten. Um
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Komplikationen zu vermeiden, sollten Kurzbeschreibungen keine Umlaute
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Komplikationen zu vermeiden, sollten Kurzbeschreibungen keine Umlaute
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und sonstige Sonderzeichen enthalten; der Zeichenvorrat ist "US-
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und sonstige Sonderzeichen enthalten; der Zeichenvorrat ist "US-
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@ -665,9 +665,9 @@ Verl
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könnte, die entsprechenden Regeln und Konventionen hätten nur dort
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könnte, die entsprechenden Regeln und Konventionen hätten nur dort
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Geltung, wo sie ausdrücklich in der Charta stehen. Andererseits darf
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Geltung, wo sie ausdrücklich in der Charta stehen. Andererseits darf
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man bei der Formulierung solcher abweichenden Üblichkeiten nicht aus
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man bei der Formulierung solcher abweichenden Üblichkeiten nicht aus
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den Augen verlieren, daß sowohl technische als auch soziale Vorgaben
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den Augen verlieren, dass sowohl technische als auch soziale Vorgaben
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in der Regel gute Gründe haben und zudem als feststehende Gewohnheiten
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in der Regel gute Gründe haben und zudem als feststehende Gewohnheiten
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betrachtet werden, so daß Abweichungen vom Regelfall meist nur bei gut
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betrachtet werden, so dass Abweichungen vom Regelfall meist nur bei gut
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begründeten Sonderfällen Aussicht auf Erfolg haben werden.
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begründeten Sonderfällen Aussicht auf Erfolg haben werden.
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Die Charta sollte so knapp wie möglich gehalten werden; weitergehende
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Die Charta sollte so knapp wie möglich gehalten werden; weitergehende
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@ -707,7 +707,7 @@ Moderierte Gruppen haben den Vorteil einer meist besseren
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Übersichtlichkeit und höheren inhaltlichen Qualität, weil Beiträge
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Übersichtlichkeit und höheren inhaltlichen Qualität, weil Beiträge
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vorgefiltert werden können; ihr Nachteil ist die zwangsläufig
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vorgefiltert werden können; ihr Nachteil ist die zwangsläufig
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entstehende Verzögerung durch die Weiterleitung jedes Beitrags an
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entstehende Verzögerung durch die Weiterleitung jedes Beitrags an
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einen Moderator, der ihn bestätigen muß. Sie eignen sich daher vor
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einen Moderator, der ihn bestätigen muss. Sie eignen sich daher vor
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allem für Ankündigungen oder FAQs. Ein Beispiel hierfür ist
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allem für Ankündigungen oder FAQs. Ein Beispiel hierfür ist
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de.admin.news.announce, wo nur Aufrufe zu Diskussionen und
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de.admin.news.announce, wo nur Aufrufe zu Diskussionen und
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Abstimmungen veröffentlicht werden, so dass die Gruppe auch für
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Abstimmungen veröffentlicht werden, so dass die Gruppe auch für
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@ -722,13 +722,13 @@ Erhaltung einer h
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vor allem den Ausschluss von bewussten Störern, begegnet im Gegenzug
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vor allem den Ausschluss von bewussten Störern, begegnet im Gegenzug
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||||||
aber oft dem Vorwurf der Zensur, so unbegründet dieser im Einzelfall
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aber oft dem Vorwurf der Zensur, so unbegründet dieser im Einzelfall
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auch sein mag, und birgt vor allem die Gefahr, dass die auftretenden
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auch sein mag, und birgt vor allem die Gefahr, dass die auftretenden
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||||||
Verzögerungen vor Veröffentlichung eines Beitrags den Fluß der
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Verzögerungen vor Veröffentlichung eines Beitrags den Fluss der
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Diskussion stören und an Veröffentlichung ihrer Beiträge in Echtzeit
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Diskussion stören und an Veröffentlichung ihrer Beiträge in Echtzeit
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gewohnte Teilnehmer verprellen. Au0erdem ist der technische und vor
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gewohnte Teilnehmer verprellen. Au0erdem ist der technische und vor
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||||||
allem personelle Aufwand nicht zu unterschätzen; immerhin bedeutet die
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allem personelle Aufwand nicht zu unterschätzen; immerhin bedeutet die
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||||||
Moderation einer Diskussionsgruppe, dass auf Jahre hinaus eine
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Moderation einer Diskussionsgruppe, dass auf Jahre hinaus eine
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||||||
Einzelperson oder Gruppe im Extremfall 24 Stunden am Tag und 7 Tage in
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Einzelperson oder Gruppe im Extremfall 24 Stunden am Tag und 7 Tage in
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der Woche erreichbar sein muß, um eingehende Beiträge so zeitnah wie
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der Woche erreichbar sein muss, um eingehende Beiträge so zeitnah wie
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möglich zu prüfen und freizugeben.
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möglich zu prüfen und freizugeben.
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2.4.2. Einrichtung moderierter Gruppen
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2.4.2. Einrichtung moderierter Gruppen
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@ -766,7 +766,7 @@ sein.
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||||||
* Wenn die (erste) Moderation personell feststeht, stellt sich als
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* Wenn die (erste) Moderation personell feststeht, stellt sich als
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||||||
nächstes die Frage, welche E-Mail-Adresse für Einreichungen
|
nächstes die Frage, welche E-Mail-Adresse für Einreichungen
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||||||
("Submissionen") vorgesehen ist. Diese Adresse muß entweder weltweit
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("Submissionen") vorgesehen ist. Diese Adresse muss entweder weltweit
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||||||
in jedem Newsserver oder an einer zentralen Stelle (den Relays für
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in jedem Newsserver oder an einer zentralen Stelle (den Relays für
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||||||
moderators.isc.org) in der Konfiguration vermerkt werden, sollte
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moderators.isc.org) in der Konfiguration vermerkt werden, sollte
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sich also so selten wie möglich ändern; außerdem sollte die Adresse
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sich also so selten wie möglich ändern; außerdem sollte die Adresse
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||||||
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@ -926,7 +926,7 @@ Sonderf
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||||||
sich ausschließende Alternativen zur Abstimmung zu stellen sollte
|
sich ausschließende Alternativen zur Abstimmung zu stellen sollte
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||||||
nach Möglichkeit vermieden werden, weil die Abstimmung sonst
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nach Möglichkeit vermieden werden, weil die Abstimmung sonst
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||||||
einerseits schnell sehr kompliziert wird und andererseits die Gefahr
|
einerseits schnell sehr kompliziert wird und andererseits die Gefahr
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||||||
besteht, daß entweder kein Vorschlag eine Mehrheit erhält (obwohl
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besteht, dass entweder kein Vorschlag eine Mehrheit erhält (obwohl
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||||||
die Mehrzahl der Abstimmenden durchaus generell für eine Einrichtung
|
die Mehrzahl der Abstimmenden durchaus generell für eine Einrichtung
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||||||
der entsprechenden Gruppe(n) ist) oder am Ende ein Konglomerat von
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der entsprechenden Gruppe(n) ist) oder am Ende ein Konglomerat von
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||||||
Vorschlägen angenommen wird, dass so niemand gewollt hat.
|
Vorschlägen angenommen wird, dass so niemand gewollt hat.
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||||||
|
@ -1002,7 +1002,7 @@ deren Themenbereiche durch die neue Gruppe eingeschr
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||||||
die sonst thematisch verwandt sind. Insbesondere relevant sind dabei
|
die sonst thematisch verwandt sind. Insbesondere relevant sind dabei
|
||||||
natürlich Gruppen, in denen bisher schon Diskussionen zu dem Thema
|
natürlich Gruppen, in denen bisher schon Diskussionen zu dem Thema
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||||||
stattfinden oder in denen man sich Interessen an der neuen Gruppe
|
stattfinden oder in denen man sich Interessen an der neuen Gruppe
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||||||
erhofft. Dabei gilt auch hier, daß die Gruppenliste so kurz wie
|
erhofft. Dabei gilt auch hier, dass die Gruppenliste so kurz wie
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||||||
möglich und nur so lang wie nötig sein sollte; dies schon deshalb,
|
möglich und nur so lang wie nötig sein sollte; dies schon deshalb,
|
||||||
weil in übermäßig viele Gruppen verteilte Postings heutzutage
|
weil in übermäßig viele Gruppen verteilte Postings heutzutage
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||||||
möglicherweise als Spam ausgefiltert werden.
|
möglicherweise als Spam ausgefiltert werden.
|
||||||
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@ -1188,11 +1188,11 @@ pr
|
||||||
* Für die Durchführung der Abstimmung benötigt man einen
|
* Für die Durchführung der Abstimmung benötigt man einen
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||||||
E-Mail-Account, der die Wahlscheine entgegennimmt. Dieser sollte
|
E-Mail-Account, der die Wahlscheine entgegennimmt. Dieser sollte
|
||||||
nach Möglichkeit nicht mit der "normalen" E-Mail-Adresse des
|
nach Möglichkeit nicht mit der "normalen" E-Mail-Adresse des
|
||||||
Abstimmungsleiters identisch sein, damit keine Mißverständnisse
|
Abstimmungsleiters identisch sein, damit keine Missverständnisse
|
||||||
auftreten oder Wahlscheine in der sonstigen Post verloren gehen.
|
auftreten oder Wahlscheine in der sonstigen Post verloren gehen.
|
||||||
Wichtig ist insbesondere auch, daß der Account ungefiltert ist, also
|
Wichtig ist insbesondere auch, dass der Account ungefiltert ist, also
|
||||||
keine Spamfilter oder Blacklists aktiv sind, die ggf. dazu führen,
|
keine Spamfilter oder Blacklists aktiv sind, die ggf. dazu führen,
|
||||||
daß legitime Abstimmungs-E-Mail nicht angenommen werden. Filterung
|
dass legitime Abstimmungs-E-Mail nicht angenommen werden. Filterung
|
||||||
von E-Mail ist heutzutage weit verbreitet; die meisten kostenlosen
|
von E-Mail ist heutzutage weit verbreitet; die meisten kostenlosen
|
||||||
Mailanbieter sind daher ebenso ungeeignet wie viele Standardaccounts
|
Mailanbieter sind daher ebenso ungeeignet wie viele Standardaccounts
|
||||||
von Webhosting- oder Internetzugangsanbietern.
|
von Webhosting- oder Internetzugangsanbietern.
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||||||
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@ -1272,7 +1272,7 @@ pr
|
||||||
--------------------------------
|
--------------------------------
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||||||
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|
||||||
Auch für den Inhalt eines CfV bestehen nur wenige formale Vorgaben; er
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Auch für den Inhalt eines CfV bestehen nur wenige formale Vorgaben; er
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||||||
muß die notwendigen Eigenschaften der einzurichtenden Gruppe (Name,
|
muss die notwendigen Eigenschaften der einzurichtenden Gruppe (Name,
|
||||||
Kurzbeschreibung, Charta, Status, ggf. Moderator) und die für die
|
Kurzbeschreibung, Charta, Status, ggf. Moderator) und die für die
|
||||||
Teilnahme an der Abstimmung notwendigen Informationen, namentlich die
|
Teilnahme an der Abstimmung notwendigen Informationen, namentlich die
|
||||||
Abstimmadresse und den Abstimmungszeitraum sowie einen Wahlschein mit
|
Abstimmadresse und den Abstimmungszeitraum sowie einen Wahlschein mit
|
||||||
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@ -1291,7 +1291,7 @@ Bei einfachen Abstimmungen erweist sich eine solche Darstellung
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||||||
nämlich als überflüssig; bei komplexeren Abstimmungen hingegen würde
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nämlich als überflüssig; bei komplexeren Abstimmungen hingegen würde
|
||||||
die Darstellung aller möglichen Abstimmungsvarianten und der
|
die Darstellung aller möglichen Abstimmungsvarianten und der
|
||||||
entsprechenden Ergebnisse solchermaßen unübersichtlich und aufwendig,
|
entsprechenden Ergebnisse solchermaßen unübersichtlich und aufwendig,
|
||||||
daß regelmäßig darauf verzichtet wird. Wenn jedoch die einzelnen
|
dass regelmäßig darauf verzichtet wird. Wenn jedoch die einzelnen
|
||||||
Abstimmungsmöglichkeiten dargestellt werden, dann müssen sowohl die
|
Abstimmungsmöglichkeiten dargestellt werden, dann müssen sowohl die
|
||||||
Abstimmungsmöglichkeiten für wie auch die gegen einen Vorschlag
|
Abstimmungsmöglichkeiten für wie auch die gegen einen Vorschlag
|
||||||
dargestellt werden, um eine Beeinflussung der Abstimmungsteilnehmer zu
|
dargestellt werden, um eine Beeinflussung der Abstimmungsteilnehmer zu
|
||||||
|
@ -1402,7 +1402,7 @@ automatisiert - per E-Mail best
|
||||||
sollte angegeben sein, welche Stimme(n) und welcher Name sowie welche
|
sollte angegeben sein, welche Stimme(n) und welcher Name sowie welche
|
||||||
Mailadresse für den Abstimmenden registriert wurden. Für Zwecke der
|
Mailadresse für den Abstimmenden registriert wurden. Für Zwecke der
|
||||||
Abstimmung ist die Adresse im From: der E-Mail zu erfassen; an diese
|
Abstimmung ist die Adresse im From: der E-Mail zu erfassen; an diese
|
||||||
sollte auch die Bestätigung versandt werden, um sicherzustellen, daß
|
sollte auch die Bestätigung versandt werden, um sicherzustellen, dass
|
||||||
diese Stimme auch tatsächlich vom angegebenen Absender stammte (und
|
diese Stimme auch tatsächlich vom angegebenen Absender stammte (und
|
||||||
die Abstimmadresse replyfähig ist, d.h. E-Mail dort empfangen werden
|
die Abstimmadresse replyfähig ist, d.h. E-Mail dort empfangen werden
|
||||||
kann). Außerdem sollte in der Bestätigung angegeben sein, wie eine
|
kann). Außerdem sollte in der Bestätigung angegeben sein, wie eine
|
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@ -1665,7 +1665,7 @@ Maintainer dieser FAQ: Thomas Hochstein <thh@inter.net>
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Michael Ottenbruch <dana-manual@ottenbruch.net>
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Michael Ottenbruch <dana-manual@ottenbruch.net>
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Das dana-Manual wurde im März/April 2011 vollständig überarbeitet und
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Das dana-Manual wurde im März/April 2011 vollständig überarbeitet und
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neu gefaßt.
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neu gefasst.
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Weitere Änderungen und Ergänzungen nehmen die Maintainer gerne
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Weitere Änderungen und Ergänzungen nehmen die Maintainer gerne
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entgegen. Vorschläge können per E-Mail an <dana-manual@usenet.th-h.de>
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entgegen. Vorschläge können per E-Mail an <dana-manual@usenet.th-h.de>
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